N1a N1b N1c N2a N2b N3a N3b N4a N4b

Wintersportwoche der 3ab-Klassen im Skigebiet Altenmarkt/Flachau/Wagrain




Am 16.12.2019 führte die Anreise mit dem Bus über das Ennstal ins Salzburger Pongau. In Altenmarkt angekommen, bezogen wir unser Quartier im wunderschönen Jugendsporthotel Ennstalerhof.
In weiterer Folge verbesserten 17 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer ihr technisches Können im alpinen Skilauf, 12 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer praktizierten alternative Wintersportarten wie Eislaufen, Rodeln, Winterwandern u.ä.
Im Laufe der, auch vom Wetter betrachtet, wunderbaren Woche lernten die Schülerinnen und Schüler das gesamte Gebiet von Zauchensee über Flachau bis Wagrain kennen.
Am Abend wurde das theoretische Wissen über Gefahren im alpinen Gelände erweitert bzw. gefestigt, aber auch das Spielvergnügen kam nicht zu kurz.
Den Abschluss bildete eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Feier, die Siegerehrung des Skirennens sowie eine Disco.
Voll mit angenehmen Eindrücken behaftet, ließen wir die Tage am 20.12.2019 entspannt in der Therme Amade ausklingen.

Bilder zum Vergrößern anklicken!