N1a N1b N1c N2a N2b N3a N3b N4a N4b

Adventkranzsegnung




"Die Tage werden kürzer, das Dunkel der Nacht hält uns länger umschlungen und ruft in uns eine Sehnsucht nach Wärme und Licht hervor".

Die traditionelle Segnung der Adventkränze ist für uns gleichzeitig auch eine Einstimmung in die bevorstehenden Adventszeit. Im Rahmen dieser schlichten Feier erinnerten wir uns daran, wie kostbar  diese Zeit inmitten aller modernen Hektik sein kann. Unser Pastoralassitent, Herr Christian Schenk, ermutigte uns vor der Segnung der Kränze in einer kurzen Ansprache, diese Sehnsucht nach Stille und Licht auch im täglichen Leben wahrzunehmen und zu pflegen.
Herzlichen Dank für diese halbe Stunde Auszeit mitten im Schulalltag!
Ein großer Dank auch an unseren Schulwart, Herrn Josef Prödl, der uns extra einen wunderschönen großen Kranz für den Gangbereich vor den Klassen gebunden hat!

Bilder zum Vergrößern anklicken!