N1a N1b N1c N2a N2b N3a N3b N4a N4b

INFO-Tage für die 4.Klassen




Am 14. und 15.11.2019 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen, aufgeteilt in zwei Interessensgruppen einen Überblick über diverse Schulen mit Maturaabschluss, Fachschulen, Polytechnische Schulen sowie Lehrbetriebe verschaffen.
Das Spektrum reichte von Betrieben aus der unmittelbaren Umgebung, über Schulen aus der Südoststeiermark oder naheliegenden Bezirken bis zum Holztechnikum HTL Kuchl aus Salzburg.
Während die Schulen vor allem ihre Schwerpunkte und Fächerkanons präsentierten, vermittelten die Betriebe Einblicke in das jeweilige Berufsbild und in die Arbeitspraxis ihrer Firma.
Am Ende jeder 50minütigen Einheit gab es ausreichend Möglichkeit, Auskunft auf individuell gestellte Fragen zu bekommen.

Bilder zum Vergrößern anklicken!