N1a N1b N2a N2b N3a N3b N4a N4b N4c

"Patricks Trick", eine grandiose Theatervorstellung in Kirchbach




"Patricks Trick" ist ein ganz besonderes Theaterstück, es setzt sich mit der Problematik des "Behindertseins"auseinander. Der 11jährige Patrick nähert sich diesem Thema auf eine ganz persönliche Art, denn er erfährt aus geheimen Gesprächen seiner Eltern, dass er einen behinderten Bruder bekommen wird. Die Zweifel und Ängste seiner Eltern und auch seine eigenen motivieren ihn, sich bei verschiedenen Personen Rat und Hilfe zu suchen, um mit der Behinderung seines noch ungeborenen Bruders umgehen zu lernen. Und er schafft es auch ganz gut und überrascht die Erwachsenen mit seinem Wissen, seiner positiven Einstellung und der Freude auf den Bruder.

Die beiden großartigen Schauspieler Michael Großschädl und Christoph Steiner verkörpern in diesem Stück mehrere Personen und schlüpfen in verschiedene Rollen.

Dieses Theaterstück hat bei allen Schülern der NMS großen Anklang gefunden. Es ist es auch großartig, dass solche Produktionen zum Publikum aufs Land kommen und auch jenen den Zugang zum Theater zu ermöglichen, die sonst eher selten damit in Berührung kommen.


Bilder zum Vergrößern anklicken!