N1a N1b N2a N2b N3a N3b N4a N4b N4c

GAK-Trainer leiten an der NMS St. Stefan i/R. Workshop für fußballbegeisterte Schüler




In der letzten Schulwoche vor den Semesterfreien veranstalteten wir an der NMS St. Stefan im Rosental einen Workshop für fußballbegeisterte Schüler. Zwei Nachwuchstrainer des GAK, Philip Kager und Philipp Albrecht, gestalteten die gemeinsamen Trainingseinheiten. In altersgerechten Übungen für Spieler zwischen 10 und 13 Jahren wurden die fußballerischen Basics trainiert. Die Kicker der Neuen Mittelschule brannten natürlich darauf, ihre technischen Skills mit Hilfe von zwei Fußballexperten ausbauen zu können. Die Übungseinheiten für die 16 Teilnehmer waren insbesondere auf Dribbling-, Schuss- und Passtechnik sowie Schnelligkeit spezialisiert. Die Disziplin, mit der die jungen Spieler die Trainingsinhalte umgesetzt haben, war vorbildlich, meinten auch die beiden GAK -Trainer.