N1a N1b N2a N2b N3a N3b N4a N4b N4c

Ein vorgezogener "Faschingsdienstag" in der 4b Klasse




Die Schülerinnen und Schüler der 4b Klasse durften nach einer zuletzt doch sehr lernintensiven Zeit nun schon einen Vorgeschmack auf den Faschingsdienstag bekommen. In der letzten Woche vor den Semesterferien hat sich Herr Manfred Url die Zeit genommen und den Kindern die oft geheimnisumwitterte Bereitung der Faschingskrapfen näher gebracht. 4 Stunden wurde in der Schulküche geknetet, geformt und gebacken und am Ende der Einheit konnten alle Beteiligten die köstlichen Krapfen genießen.
Für den ersten Versuch waren alle recht zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es nach Meinung von Herrn Url noch etwas Luft nach oben gibt. Geschmeckt haben die Krapfen und Schaumrollen in jedem Fall!

Bilder zum Vergrößern anklicken!