N1a N1b N2a N2b N3a N3b N4a N4b N4c

Weihnachtspakete für Kinder in Arad




In den vergangenen Tagen wurden in vielen Häusern bereits Geschenke verpackt, - nicht etwa für den eigenen Gabentisch, sondern für Kinder in der rumänischen Stadt Arad. Kinder, für die es keinen festlichen Weihnachtabend gibt, die in äußerst bescheidenen Verhältnissen aufwachsen, die teilweise sogar auf der Straße leben müssen.
Pakete, gefüllt mit Spielsachen, wärmender Kleidung, Kuscheltieren und etwas Süßem zum Naschen sollen ihnen eine besondere Weihnachtsfreude bereiten.
Mit Begeisterung haben uns heuer wieder die Kinder des Kindergartens Zerlach und die SchülerInnen 4. Klassen unserer Volksschule St. Stefan unterstützt.
Mit einem Kleinbus der Marktgemeinde St. Stefan, vollgepackt bis an den Rand mit unzähligen Packerln aus den Händen der Kinder, fuhren wir nach Bad Waltersdorf, um diese Geschenke an Fr. Ertl zu übergeben. Sie engagiert sich seit vielen Jahren unermüdlich für diese Kinder in ihrer Heimatstadt Arad.
Ein ganz großes Danke von ihr an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

Bilder zum Vergrößern anklicken!