N1a N1b N2a N2b N3a N3b N4a N4b N4c

Projektwoche der 4b zu Schulbeginn




Mit verschiedenen Projekten haben sich die SchülerInnen der 4b Klasse wieder an den Schulalltag gewöhnt. Im Bewusstsein, dass dies unser  letzter gemeinsamer Start an dieser Schule in ein neues Schuljahr ist, hat der 2. Schultag mit einer Jause in Lagerfeueratmosphäre begonnen.
Nach einem äußerst stimmungsvollen Gottesdienst, den wir wieder mitgestaltet haben, durften wir selbst Würstchen und Steckerlbrot grillen. Ein großes DANKE an Herrn Url! Am dritten Schultag konnten wir das schöne Spätsommerwetter für einen Wandertag durch die Raabklamm von Mortantsch bei Weiz bis Mitterdorf nutzen. Mit dem Projekt "Abenteuer Liebe" haben wir uns auf ein ganz besonderes Thema eingelassen, das uns schon längere Zeit beschäftigt. Burschen und Mädchen durften getrennet mit dahingehend speziell geschulten Pädagogen einen workshop erleben und dabei viele Fragen stellen und diskutieren.
Vorausschauend auf die weitere Schullaufbahn bzw. auf das Berufsleben, konnten wir im Talent Center der Wirtschaftskammer in Graz unsere Begabungen als Aufgabe für die Zukunft sehen und wurden motiviert, das Beste daraus zu machen.

Bilder zum Vergrößern anklicken!