N1a N1b N2a N2b N3a N3b N3c N4a N4b

Unser Tag der offenen Tür




Mit dem Tag der offenen Tür möchten wir von der NMS St. Stefan i. R. Schülerinnen und Schülern eine gute Gelegenheit bieten, unsere Schule kennen zu lernen. Sie bekommen damit die Chance, das Schulgebäude zu erleben, mit Lehrerinnen und Lehrern aber auch mit Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu kommen, in den Unterricht hinein zu schnuppern und ein bisschen in die Schulatmosphäre einzutauchen.
Der Tag der offenen Tür fand heuer am Donnerstag, 11. Jänner in der Zeit von 9 bis 11.30 Uhr an unserer Schule statt. Nach einer Begrüßung der Volksschülerinnen und Volksschüler aus Jagerberg und St. Stefan durch die Schulleitung bekamen die Kinder einmal eine kleine Jause und Apfelsaft. Danach wurden sie von Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen durch unser Schulhaus zu den verschiedenen Stationen (Musik, Trommeln, physikalische Versuche, Lernrätsel, Sport und Gymnastik, Ernährung und Haushalt, Gestalten von Buttons sowie Englisch) geführt. Die Schülerinnen und Schüler der Volksschulen waren von den vielfältigen Darbietungen und vom schulischen Angebot in unserem Hause restlos begeistert. Zum Abschluss gab es noch selbstgemachte Süßspeisen.

Die positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler sowie der Eltern beim Elternabend desselben Tages zeugten von einer äußerst positiven und konstruktiven Arbeit an unserer Schule.


Bilder zum Vergrößern anklicken!