N1a N1b N2a N2b N3a N3b N3c N4a N4b

Weihnachtsfeier mit Theaterzauber




Das Fest des Friedens in die Herzen der Menschen zu bringen, ist den 32 Schülerinnen und Schülern der 2. NMS Klassen auf heitere Weise gelungen. Mit den beiden Theaterstücken „Der kleine Zauberer" und „Das missglückte Weihnachtsspiel" wurden Eltern, Großeltern und Geschwister in weihnachtliche Stimmung versetzt. Auf der Bühne des Mehrzweckraumes sah man Osterhasen, die zu Weihnachten Eier verteilten und Hirten, die während einer Probe ihren Lehrern Knallerbsen vor die Füße warfen. Erst ein Zauberspruch und das gemeinsame Singen von „Stille Nacht, heilige Nacht" machte Weihnachten zu dem, was es immer war: zu einem zauberhaften Fest. Das Publikum war von den jungen Talenten begeistert.
Kulinarisch zauberten die Eltern der Schauspielerinnen und Schauspieler. Mit reichlich belegten Brötchen und edelsten Mehlspeisen wurden alle Besucher verwöhnt. Von den Schülerinnen und Schülern selbst gemachter Punsch rundete die Weihnachtsfeier ab. Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Bilder zum Vergrößern anklicken!