N1a N1b N2a N2b N3a N3b N3c N4a N4b

Berufspraktische Tage der 4. Klassen




Bereits in der zweiten Schulwoche durften die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen den Berufsalltag kennenlernen. Sie suchten selbstständig in den verschiedenen Berufssparten Betriebe in unserer Region, bei denen sie ihre Praxistage absolvieren durften. Einige „schnupperten" auch in zwei verschiedenen Betrieben. So konnten alle ganz individuelle Erfahrungen machen. Manche waren begeistert, einmal richtig „arbeiten" zu dürfen, und hätten am liebsten gleich eine Lehre begonnen. Andere wiederum waren froh, doch noch einige Zeit in die Schule gehen zu dürfen. Auf jeden Fall lernten die Praktikanten, was es heißt, einen 8-stündigen Arbeitstag durchzuhalten und sie bekamen aufschlussreiche Einblicke in die Berufswelt. Ein Dankeschön an alle, die unseren Jugendlichen die Möglichkeit boten, die diversen Berufe kennenzulernen.

Bilder zum Vergrößern anklicken!