N1a N1b N2a N2b N3a N3b N4a N4b N4c

Radwandertag der 3b Klasse




Der 1. Wandertag der 3b Klasse führte uns in Form eines Radwandertages in den südlichen Teil unseres Schulsprengels zum Kennenlernen der Heimat unserer Klassenkameraden aus der Umgebung von Jagerberg. Von St. Stefan über Schichenau nach Mitterbach zum Heimathaus von Florian Raaber, wo wir unseren Durst nach dem anstrengenden Aufstieg löschen konnten. Dann ging es weiter nach Wetzelsdorf zur Familie Knopf. Durst und Hunger konnten dort ebenfalls gestillt werden. Nächste Station war die Familie Brückler in Ungerdorf, dort konnten wir auch etwas trinken und danach ging es weiter nach Grasdorf zur Familie von Sarah Sudy. Nach der Jause durften wir noch einige Ballspiele ausprobieren bevor wir zur letzten Station zur Familie Marbler in Grasdorfberg radelten. Nach einem kurzen Umtrunk und Besichtigung der kleinen Häschen ging es in raschem Tempo vorbei an der Familie Trummer in Reichersdorf zurück nach St. Stefan. Nach ca. 25 geradelten Kilometern kamen wir pünktlich und verletzungsfrei im Schulgelände wieder an. Ein ganz großes DANKE allen Eltern, die unseren Hunger und Durst gestillt haben!

Bilder zum Vergrößern anklicken!