N1a N1b N2a N2b N3a N3b N3c N4a N4b

Frühling – neue Farbe muss her!




Genau zu Frühlingsbeginn gelang es der 3a Klasse die kalten blau-weißen Winterfarben der Klassenwände gegen die Farben des erwachenden Frühjahres - nämlich gegen Gelb und Grün - zu tauschen. Ein lang gehegter Wunsch wurde unter der fachgerechten Anleitung von Herrn Manfred Url Wirklichkeit. Alle Schüler der Klasse klebten ab, malten und strichen die Wände. Da nicht alle gleichzeitig die Malarbeiten durchführen konnten, stellten die anderen im Wechsel ihre Schablonendrucke im Zeichenunterricht fertig. Wie wichtig die gemeinsame Arbeit den Kindern war, zeigt, dass die meisten bis 17 Uhr freiwillig in der Schule blieben. Wir sind stolz auf unser neu gestaltetes Klassenzimmer.
Herzlichen Dank sagen wir Herrn Schrott, der Farben, Werkzeug und Leitern organisierte und Frau Andrea Schrott, die die Kinder in der Mittagspause mit herrlicher Pizza versorgte.

Bilder zum Vergrößern anklicken!