N1a N1b N2a N2b N3a N3b N3c N4a N4b

Workshop der R1 im Literaturhaus Graz - eine Exkursion im Rahmen des Deutschunterrichts




Die SchülerInnen der R1 - Klasse besuchten am 9. Nov. mit ihren Deutschlehrern das Literaturhaus in der Elisabethstraße. Zuerst durften sie in der kreativ gestalteten Buchausstellung in toll illustrierten Kinderbüchern blättern und lesen.
Beim Workshop „Oh wie bunterwund ist der Warzschweiß!" mit der Jugendbuch-Illustratorin Stefanie Harjes wurden Kinderbuchtitel verdreht und Worte neu erfunden. Die neu arrangierten Texte wurden dann in Schwarzweiß(„Warzschweiß")-Bildern ausgedrückt. Die SchülerInnen hatten Spaß am Vermischen von Bildern und Texten, das zeigen ihre kreativen Ergebnisse, die sie zum Abschluss den Erwachsenen präsentieren durften.

Bilder zum Vergrößern anklicken!