N1a N1b N2a N2b N3a N3b N3c N4a N4b

Ein Erlebnistag im Vulkanland




Die 1. Klassen unserer Schule konnten einen ganz tollen Erlebnistag im Rahmen einer Schul-Erlebnis-Woche in der Gemeinde Auersbach am Gehöft des Bürgermeisters Herrn Helmut Buchgraber verbringen. Der Abfallwirtschaftsverband Feldbach und die Gemeinde Auersbach boten in Zusammenarbeit mit dem Vulkanland das Umweltprojekt "Eine saubere Umwelt bedeutet mehr Lebensqualität".
Das Projekt wurde am Gelände des PSO – Pflanzen Samen Öle – Betriebes (ein landwirtschaftlicher Meisterbetrieb) des Herrn Buchgraber durchgeführt.

Die Kinder konnten verschiedene Stationen besichtigen:
  - Lebensraum Pflanzen – Boden (Pflanzen sind wichtig für Mensch und Tier),
  - Abfall und Energie (warum sind wir von der Energie abhängig?),
  - eine Hackschnitzelanlage und die Besichtigung eines Häckslers zur Herstellung von
    Hackgut
  - Es gab auch eine deftige Jause mit Produkten aus der Region und besonders gute
    Äpfel, sodass die Kinder sich zwischendurch auch stärken konnten.

Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte – der Regen hat uns aber überhaupt nichts ausgemacht – konnten wir viel über unsere Region und auch für unser Leben dazu lernen.

Bilder zum Vergrößern anklicken!