N1a N1b N2a N2b N3a N3b N3c N4a N4b

Musikgruppe aus Peru -
Gastauftritt in der HS/RS St. Stefan




Am Mittwoch, 14. Nov. stattete uns die Musikgruppe"Latina Americanto" aus Feldkirch/Vorarlberg (Peru) einen Besuch und versuchte uns mit ihren traditionellen Instrumenten ein wenig von der südamerikanischen Musik näher zu bringen. Von Beginn an war zu spüren, dass wir es hier mit zwei echten Vollblutmusikern zu tun hatten, die die SchülerInnen auch zum Mitmachen animierten. Natürlich konnten einige SchülerInnen der Versuchung nicht widerstehen einige Instrumente auch auszuprobieren. Die Vorstellung wurde mit dem bekannten Lied "Guantanamera" stimmungsvoll abgerundet, bei dem natürlich alle mitsingen durften.
0708/musikgruppe_peru/musik_peru-001.jpg

 Diese beiden Musiker haben wirklich was drauf,
 das haben wir gleich beim ersten Lied gemerkt.

 0708/musikgruppe_peru/musik_peru-002.jpg
 Ein paar Töne schaffen wir allerdings auf der Panflöte auch
 0708/musikgruppe_peru/musik_peru-003.jpg
 Schaut doch alles so locker und einfach aus ...
 0708/musikgruppe_peru/musik_peru-004.jpg

 Beim Tanzen hapert's noch ein wenig, aber unseren Spaß hatten wir
 trotzdem daran

 0708/musikgruppe_peru/musik_peru-005.jpg
 Den Zuschauern hat die Einlage zumindest gefallen ...
 0708/musikgruppe_peru/musik_peru-006.jpg
 ... oder doch nicht so ganz?
 0708/musikgruppe_peru/musik_peru-007.jpg
 Danke an Herrn Plassnik, dass er uns dieses Ereignis organisiert hat!